Pressemitteilung vom 16.06.2022

Rat der Stadt tagt am 23. Juni im Kulturforum Wienebüttel

Die nächste Ratssitzung der Hansestadt Lüneburg findet am Donnerstag, 23. Juni 2022, im Kulturforum Wienebüttel statt. Die öffentliche Sitzung beginnt um 17 Uhr. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem eine Resolution gegen die Erweiterung des Designer Outlets Soltau, die Rezertifizierung der Hansestadt Lüneburg als "Fairtrade-Town" sowie die Umsetzung eines Gedenk- und Lernortes in der „Möllering-Villa“. Alle Tagesordnungspunkte der aktuellen Sitzung sind einzusehen im Ratsinformationssystem.

Wer als Zuschauer:in an der Sitzung teilnehmen möchte, muss sich vorher per E-Mail an ratsbuero@stadt.lueneburg.de anmelden, da die Anzahl der Sitzplätze aufgrund von Abstandsregelungen weiterhin begrenzt sind. Anmeldungen werden nach ihrem Eingang berücksichtigt und sind bis spätestens am Sitzungstag um 12 Uhr möglich. Die Hansestadt Lüneburg empfiehlt dringend, dass Teilnehmer:innen getestet, vollständig geimpft oder genesen sind.